• Farben (439)
  • Blau (90)
  • Braun (41)
  • Gelb (20)
  • Grün (88)
  • Orange (51)
  • Rot (35)
  • Schwarz (77)
  • Weiss (63)

 

Bester Hoster für WordPress

image

Ich werde immer mal wieder gefragt, welchen Hoster man denn für WordPress am besten nehmen sollte. Daher möchte ich an dieser Stelle einmal etwas über den Hoster schreiben, bei dem unsere Webseite deutsche-wordpress-themes.com gehostet wird.

Bereits seit 3 Jahren betreiben wir mehrere Webseiten bei Hostgator ohne jeglichen Zwischenfall. Es handelt sich dabei um einen ganz gewöhnlichen Account, einem sogenannten Shared Server, den wir mit vielen anderen teilen. Hostgator Server stehen in den USA und zeichnen sich vor allem durch ihre Stabilität und schnelle Anbindung aus. Die Server werden permanent überwacht, so daß etwa bei einer zu hohen Serverlast sofort entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können.

Der Support bei Hostgator läuft entweder über Live Chat oder Email. Da mein englisch bei weitem nicht perfekt ist, benutze ich meistens die Email Variante. Support Tickets werden innerhalb von Minuten bearbeitet und dies mit hoher Kompetenz. Es sitzen dort also nicht irgendwelche Büromädels, sondern Techniker und Programmierer.

Mir gefällt vor allem das Control Paneel, in dem alle technischen Einstellungen durchgeführt werden. Gerade für Anfänger ist die Option Quick Install sehr hilfreich. Hier können mit nur einem Klick rund 50 Programme installiert werden, darunter natürlich WordPress, Drupal, Joomla, PHP Nuke, Pligg, Typo3, Magento und viele mehr. Der User gibt nur den gewünschten Pfad auf der Domain an und alles andere läuft automatisch. Bei WordPress zum Beispiel wird vollautomatisch die aktuellste Version installiert inklusive Datenbank. Da jedoch die englischen Version installiert wird, muss man danach nur noch die deutsche Sprachdatei aufspielen und in der wp-config “define (‘WPLANG’, ‘de_DE’);” einfügen.

Die Preise bei Hostgator sind moderat, für einen einfachen Account zahlt man ab 3,95 US Dollar, das entspricht gerade mal 3 Euro pro Monat. Sonstiges Einrichtungsgebühren oder Verträge gibt es keine, man kann also jederzeit mit Ablauf des Monats kündigen. Es gibt außerdem eine 45 Tage Zufriedenheits Garantie. Ist man also mit dem Service nicht zufrieden, kann man bis zum 45. Tag sein Geld zurückverlangen.

Wir haben das sogenannte Baby Paket für 9,95 US Dollar/Monat, welches unbegrenzte Domains, unbegrenzten Traffic, unbegrenzte Email Accounts, eine unbegrenzte Anzahl von MYSQL Datenbanken und unbegrenzten Speicherplatz beinhaltet.

Im Laufe der letzten 15 Jahre haben wir so einige Webhoster ausprobiert, aber nach 3 Jahren Hostgator Erfahrung kann ich die Firma wirklich nur empfehlen, nicht nur für WordPress Projekte. Wer Interesse hat und gerade auf der Suche nach einem guten Hoster ist, kann sich auf deren Seite ja mal umschauen.

Webseite besuchen

  

, ,

1774 Seitenzugriffe gesamt, 1 davon heute



Theme bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Es liegt noch keine Bewertung vor)
Loading ... Loading ...

Deine Meinung zu diesem Theme schreiben

Wordpress Hoster gesucht?


deutsche-wordpress-themes.com is powered by hostgator

Themen suchen

Themen nach Kriterien filtern

Kategorien