• Farben (389)
  • Blau (81)
  • Braun (36)
  • Gelb (16)
  • Grün (77)
  • Orange (42)
  • Rot (28)
  • Schwarz (73)
  • Weiss (62)

 

WordPress Theme als Kleinanzeigenmarkt, Branchenverzeichnis, Jobbörse oder Presse Portal

image

Ich wurde bereits mehrmals darauf angesprochen, ob man das Theme, das wir hier bei deutsche-wordpress-themes.com verwenden auch downloaden kann, daher möchte ich dieses Theme hier einmal kurz vorstellen.

Also zunächst einmal kann man dieses Theme leider nicht downloaden, da es sich um ein kommerzielles Theme handelt. Das Theme heisst Classipress und wurde eigentlich als Kleinanzeigen Plugin für WordPress konzipiert. Es nennt sich zwar Theme, ist aber wesentlich mehr als das. Eigentlich ist es ein eigenständiges Programm, welches WordPress nur noch als Framework nutzt. Es hat einen eigenen Adminbereich, in dem festgelegt werden kann, ob Einträge kostenlos oder kostenpflichtig sind, es können verschiedene Anzeigenpakete definiert werden, es gibt Email Benachrichtigungen bei Freischaltung oder Ablauf des Eintrages und vieles mehr. Es ist so vielseitig einsetzbar, dass ich es auch hier unbedingt verwenden wollte. Folgende Anwendungen haben wir damit bereits realisiert:

Classipress WordPress Theme als Branchenbuch
Mit dem Theme lässt sich unter anderem sehr leicht ein Branchenverzeichnis realisieren,
siehe z.B. afea.org.

Classipress WordPress Theme als Jobbörse
Dann haben wir das Theme auch bereits als Jobbörse eingesetzt,
siehe aktuelle-stellenangebote.net.

Classipress WordPress Theme als Presse Portal
Desweiteren wird mit einer älteren Version des Themes ein Presseportal betrieben,
siehe presse-artikel.org.

Classipress WordPress Theme als Kleinanzeigenmarkt
Wie gesagt, das Theme ist eigentlich genau dafür konzipiert worden, jedoch habe ich es bislang noch nicht als Kleinanzeigenmarkt eingesetzt :-)

Man sieht also, daß sich mit diesem Theme die verschiedensten Anwendungen sehr leicht realisieren lassen. Das Theme ist in der aktuellen Version in 5 unterschiedlichen Farben erhältlich und kostet als Einzelplatz Lizenz nur $ 69. Mir gefiehl es jedoch aufgrund seiner vielseitigen Einsetzmöglichkeiten so gut, daß ich gleich die professionelle Version für $ 159 gekauft habe. Diese kann auf beliebig vielen Domains ohne Einschränkungen eingesetzt werden. Für das Theme gibt es natürlich auch eine deutsche Sprachdatei.

Das Programmier Team von Classipress treibt die Entwicklung ständig voran und es werden alle paar Wochen neue Features integriert, die Updates sind alle kostenlos. Wen es interessiert, der kann sich das Theme ja auf der amerikanischen Originalseite anschauen.

Webseite besuchen

  

, , ,

2342 Seitenzugriffe gesamt, 15 davon heute



Theme bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 4.00 von 5)
Loading ... Loading ...

  • Digg this!
  • Buzz up!
  • Bei StumbleUpon einstellen
  • Empfehle diesen Artikel bei Technorati
  • Empfehle diesen Artikel bei Facebook
  • Twittere diesen Artikel!
  • Füge hinzu zu Google Bookmarks
  • Füge hinzu zu Mister Wong

Ein Kommentar zu “WordPress Theme als Kleinanzeigenmarkt, Branchenverzeichnis, Jobbörse oder Presse Portal”

  1. Super, vielen Dank für die Tipps mit den Themes. Genau nach so etwas hab ich gesucht! Möchte ein kleines Presseportal aufbauen. Für das Grundgerüst ist dieses Theme passend. Danke und Gruß

Deine Meinung zu diesem Theme schreiben

Themen suchen

Themen nach Kriterien filtern

Kategorien